Sineb El Masrar: Heult leise, Habibis! Wie Ignoranz und Dauerempörung unsere Gesellschaft spalten

Veröffentlicht am

Lesung und Veranstaltung –
Freitag, 6. September 2024, 19.00 Uhr
KulturForum in der Stadtgalerie, Andreas-Gayk-Straße

Die größte diverse Minderheit sind die vernünftigen Stillen. Es ist an der Zeit, sie in unserer Gesellschaft mitzudenken und zu berücksichtigen. Dieses Buch richtet sich gegen alle ignoranten Dauerempörten, die getrieben von ihren Komplexen ihre eigene Perspektive als Nabel der Welt verstehen und nicht einsehen wollen, dass sie vernunftbegabte Stimmen mit ihrem Egoismus mundtot machen und damit unsere Demokratie gefährden.
Höchste Zeit, die vernünftigen Stillen in den Fokus unserer Gesellschaft zu rücken, genau jene, die unsere Gesellschaften überhaupt erst zusammenhalten. Von ihren Ideen, Vorschlägen, Wissen und Eindrücken mehr zu erfahren, sollte oberste Priorität in unserer Gesellschaft sein.
Es braucht dringend ein neues Gleichgewicht der Stimmen, wenn wir unsere Gesellschaft nicht in den Abgrund führen wollen.

Sineb El Masrar ist als langjährige Publizistin und Autorin für Print, Online, TV und Theater tätig. Zu ihren langjährigen Themenfeldern gehören u.a. Feminismus, Migration, Islam, Radikalisierung, Medien und Antisemitismus in unserer postmigrantischen Gesellschaft.

Kiel ist 2024 eine „Perle der Ostseekultur“. Zentrales Thema des Projektjahres ist, was Kultur für den sozialen Zusammenhalt unserer Stadt leisten kann. Darüber spricht die städtische Projektleiterin Annette Wiese-Krukowska mit der Autorin und dem Publikum im Anschluss.

Veranstaltung in Kooperation mit der Partnerschaft für Demokratie Kiel und der ZBBS e.V. im Rahmen des Interregprogramms BSR Cultural Pearls.

Der Eintritt ist frei. Für eine bessere Planung würden wir uns über eine Anmeldung unter: 0431-901-3400 oder veranstaltungen@kiel.defreuen.

Ende ca. 21.00 Uhr

Veröffentlicht am
Cookie Consent mit Real Cookie Banner Skip to content